Praxis für Podologie Heike Becker

Damit sich Ihre Füße wohlfühlen

Praxisspektrum

Gesundheit und Medizin sind ein sehr komplexes Thema. So habe ich mich auf bestimmte Gebiete spezialisiert. Damit ich stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Podologie behandeln kann, sind regelmäßige Weiterbildungen ein selbstverständlicher Bestandteil meines Anspruchs.

Meine Leistung für die Patienten:

Vorbereitung der Behandlung einschl. Hygienemaßnahmen - Jeder Patient wird mit einem steril verpackten Besteck behandelt - Dokumentation (Anamnese, Behandlungsplan (Karteikarte), Bericht)) - Fachgerechtes Schneiden und Fräsen der Nägel - Behandlung eingewachsener Nägel - Unterstützung von Mykosetherapien und Abtragen von verdickten Nägeln - Nagelkorrekturspangen (Orthonyxie) - Nagelprothetik - Hornhautbehandlung - Entfernen von Druckstellen und Hühneraugen - Behandlungsmaßnahmen bei Entzündungen und Infektionen - Druck- und Reibungsschutz (Orthesentechnik)  - Podologische Behandlungsmaßnahmen bei Risikopatienten (Bluter) - Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen, beispielsweise Ärzten, Orthopädietechnikern und Physiotherapeuten - PflegeanleitungSie haben noch weitere Fragen oder möchten noch mehr Informationen? Rufen Sie mich doch einfach während der Sprechzeiten an!